Martin’s Geheimnis unterm Birnbaum

Martin ist eifersüchtig auf das neue Baby. Bekommt er Hilfe von seinen Wichtelfreunden?

Sauer war er, der kleine Martin, und er fühlte sich von Mama und Papa überhaupt nicht mehr verstanden. Seit Mama einen Bauch bekommen hatte, war alles so anders. Sie nahm ihn nicht mal mehr auf den Arm. Er würde ein Geschwisterchen bekommen, hatte sie ihm gesagt. Aber hatte sie ihn überhaupt noch lieb? Und Papa? Immer öfter sollte er „groß“ sein und durfte nichts mehr…“

Martin beschließt mit seinem Lieblingsteddy Bodo abzuhauen und erlebt eine Abenteuerreise tief in sein Inneres: Erschöpft von seinem anfänglich großen Mut, schafft er es bis zum Fuß des alten Birnbaums vor seinem Garten und schläft dort ein. Er träumt von  zwölf  kleinen Wichtelgeschwistern, mit denen er herrlich spielt und richtig glücklich ist.

Als er wieder erwacht, fühlt er sich noch ganz erfüllt und irgendwie tief drinnen gestärkt, er freut sich jetzt sogar auf  sein neues Geschwisterchen. So finden ihn seine Eltern wieder ….

Blick ins Buch »

€ 19,90

Autor: Angela Teichmann/Illustration: Michaela Tiedemann

Produktinformation: ab 4 Jahren • Hardcover • 30 x 21 cm • 60 Seiten • Innenteil farbig illustriert